crypt’o’mat presents: verschlüsselungsbasics – I love OpenPGP!

31. Oktober 2010
14:00bis17:00

Wo: W23, Wipplingerstr. 23, 1010 Wien
leider absolut nicht barrierefrei

nachdem eh schon jede*r weiß wie sie am besten festplatten verschlüsseln, wenden wir uns wieder andren basics zu: den e-mails! Tägliches kommunikationsmittel, das an privacy sehr zu wünschen übrig lässt. Deshalb setzen wir uns zusammen und schaun uns an wie mails verschlüsseln mit open-pgp funktioniert. und wenn wir schon dabei sind, nehmen wir auch andere kommunikationswege wie instant messaging (also jabber, icq, skype…) vor und schaun was sich verschlüsseln lässt und wo wir an grenzen stoßen. neben den ganzen verschlüsselungsbasics gibts platz für austausch über gute programme, probleme und neue entdeckungen hinsichtlich privacy und co. falls wir zuviel zeit haben können wir auch noch ordner mit truecrypt verschlüsseln 🙂

also pack paar leut und vielleicht das notebook ein und komm vorbei!

Dieser Beitrag wurde unter 31.10. So, Termine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.